Tirol

Vom Lärchfilzkogel zum Wildseelodersee – Fieberbrunn im Pillerseetal (Video-Wanderung)

Auf unserer Wanderung vom Lärchfilzkogel zum Wildseelodersee im August 2020 habe ich ein paar schöne Aufnahmen mitgebracht. Die schönsten Eindrücke von unserer Wanderung in der Ferienregion Pillerseetal in Tirol siehst Du in meinem Video.

Der Wildseeloder – der Fieberbrunner Hausberg – bietet traumhafte Ausblicke am Wildseelodersee

Der Weg führt von der Bergstation am Lärchfilzkogel (zur Bergbahn) bis hoch zum Wildseelodersee. Einer der schönsten Bergseen in Tirol. Er liegt oberhalb von Fieberbrunn.

Der Wildseeloder ist der Fieberbrunner Hausberg und 2118 m hoch. Der Bergsee liegt auf einer Höhe von 1845 m und bietet eine majestätische Aussicht auf die Bergwelt im Pillerseetal.

Wilder Kaiser, Kitzbüheler Horn & Steinberge

Ein traumhafter Ausblick auf den Wilden Kaiser, die Loferer und Leoganger Steinberge und das Kitzbüheler Horn bietet sich hier.

Einach eine wunderschöne Bergwelt

Das Wildseeloderhaus

Wer möchte kann in das am Wildseelodersee gelegene Wildseeloderhaus einkehren und hier den traumhaften Ausblick genießen. Übrigens kann man hier natürlich auch übernachten, wenn man auf einer Fernwanderung unterwegs ist oder den Sonnenaufgang hier erleben will.

Das Wildseeloderhaus

Mein Video mit den schönsten Impressionen

Im Video siehst Du einige der schönsten Plätze auf dieser Wanderung:

Der Wildalmkäseladen liegt am Anfang des Aufstiegs
  • Der Lärchfilzkogel
  • Wildalmkäseladen in der Mitte der Strecke, wo Du Käse kaufen kannst und bei der Herstellung von Käse zu sehen kannst (mein Tipp: nimm Dir einen leckeren Käse mit, um diesen am Wildseelodersee zu genießen)
  •  Wildseelodersee mit dem Wildseeloderhaus
  • Ausblick auf die traumhafte Bergwelt im Pillerseetal in den Kitzbüheler Alpen bei Fieberbrunn. Zu sehen sind: Wilder Kaiser, Loferer und Leoganger Steinberge, Kitzbüheler Horn und die Venedigergruppe.
  • Almen, Wiesen und noch einiges mehr in den Kitzbüheler Alpen

Das Pillerseetal in den Kitzbüheler Alpen

Traumhafte Wanderungen, wunderschöne Skipisten und einige der schönsten Bergseen und Badeseen in Tirol finden sich in der Region Pillerseetal in den Kitzbüheler Alpen.

Werbung Booking.com

Der bekannteste Ort hier in der Region dürfte Hochfilzen sein, zumindest wenn man sich für Biathlon interessiert. Für mich der schönste Ort hier ist allerdings Fieberbrunn. Übrigens gibt es hier ein neues Highlight für Besucher: das Jakobskreuz. Ein fast 30 m großes Gipfelkreuz, welches das größte Gipfelkreuz der Welt ist. Oben gibt auf dem Kreuz gibt es Aussichtsplattformen, um die Bergwelt im Pillerseetal noch besser genießen zu können. Dazu gibt es wechselnde Ausstellungen.

Wir sehen uns dort, Alex

Alex

Ich bin Alex und auf meinem Reiseblog nehme ich Euch mit auf meine Reisen rund um die Welt. Ich reise immer zusammen mit meiner lieben Frau. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann ist auch immer unsere kleine Australian Sheperd Hündin dabei. Neben meinem Blog habe ich noch einen Instagram Account und einen Youtube Channel auf dem ihr mir folgen könnt, um immer neue Bilder zu meinen Reisezielen und Aufenthaltssorten, auf unserer wunderschönen Erde sehen könnt. Natürlich bin ich auch auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close